xemacs und emacs

Hallo Liste,

Ich nutze eigentlich emacs,
aber wollte nur mal wissen, was sich beim
xemacs so getan hat.
Nachdem ich es installiert habe,
hab ich es gestartet und bekam
Fehlermeldungen wie

---
(1) (initialization/error) An error has occurred while loading
/home/<user>/.xemacs/init.el:

Symbol's function definition is void: show-paren-mode

To ensure normal operation, you should investigate the cause of the error
in your initialization file and remove it.  Use the `-debug-init' option
to XEmacs to view a complete error backtrace.
---

Nun habe ich die oben genannte Datei editiert,
und einfach die Zeilen, die Fehler lieferten,
auskommentiert. Zu meiner Überraschung stellte ich fest,
dass die Änderungen auch Auswirkungen
auf emacs haben, obwohl die Datei im Verzeichnis
.xemacs sich befindet.

Nun hat die Datei .emacs folgenden Inhalt:
---
;;; XEmacs backwards compatibility file
(setq user-init-file
      (expand-file-name "init.el"
                        (expand-file-name ".xemacs" "~")))
(setq custom-file
      (expand-file-name "custom.el"
                        (expand-file-name ".xemacs" "~")))

(load-file user-init-file)
(load-file custom-file)
---
also kein Wunder dass Emacs sich auch anders benimmt.
Aber ich dachte, dass die Konfigurationsdateien
für emacs und xemacs nicht kompatibel wären...
Anscheinend sind sie es nicht ganz,
sonst würden beide Programme Fehler melden,
und nicht nur eines.
Ansonsten wäre es ja nicht schlecht wenn dieselbe
Konfigurationsdatei für emacs und xemacs funktionieren...

Weiß jemand worauf die Fehler zurückzuführen sind,
oder hat mir sonst jemand einen Tipp ?
Danke.

Gruß,
Simon