Re: xemacs und emacs

Simon Schweizer <Simon.Schweizer@gmx.de> writes:

Hi,

> Nun hat die Datei .emacs folgenden Inhalt:
> ---
> ;;; XEmacs backwards compatibility file
> (setq user-init-file
>       (expand-file-name "init.el"
>                         (expand-file-name ".xemacs" "~")))
> (setq custom-file
>       (expand-file-name "custom.el"
>                         (expand-file-name ".xemacs" "~")))

ist doch kein Wunder - Emacs nutzt normalerweise .emacs. XEmacs ab
Version ??? ~/.xemacs/init.el und ~/.xemacs/custom.el. Wenn aber in
Deinem ~/.emacs ein Verweis auf init.el und custom.el vorhanden ist...

Warum sollen die Files Inkompatibel sein? Es gibt meines Wissens einige
Fälle wo es wirklich so ist aber Mehrheit der Einträge ist für die
beiden gleich (bis vor kurzem haben beide mit ~/.emacs gearbeitet)

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz