Re: Linux in der Schule

Sebastian Steins:

> Hallo,
> in unserer Schule gibt es demnächst ein sogenanntes "Selbstlernzentrum"
> und ein "multimediales Klassenzimmer". Diese hochmodernen Begriffe stehen
> einfach nur für einen Raum mit mehreren Computern, die von Schülern für
> Internet, Textverarbeitung... benutzt werden können.
> Von der Client Seite her betrachtet ist unser Schulnetz ein
> Windows-System, d.h. auf etwa 50 Windows-Clients kommt einer mit Linux.
> Da ich mittlerweile (ein wenig) Erfahrung mit Linux sammeln konnte und von
> diesem System absolut begeistert bin, möchte ich gerne, dass sich das
> [...]
[...]

Infos findest du unter:
http://www.linux.de/schulen/

Für 5Euro und schnelle Lieferung gibt's Knoppix und kmLinux (speziell für
Schulen, Modell Schleswig-Holstein) unter

http://www.liniso.de/shop_shop.php?liniso_keks=3d037558a7db34c923f7451b821506b8

Gruß
Willibald
--
"Kinder brauchen Grenzen" ist das ideale Ausbildungsprogramm für
Beamtennachwuchs.