Re: OT:linuxfileserver_f_mac_win

Am Donnerstag, 22. Mai 2003 15:41 schrieb Daniel Golesny:

<snip />
> Ich lösche diese Dateien immer regelmaessig.
> Wenn es geht, eliminiere MacOS9 oder gib per AppleTalk alles nur
> ReadOnly frei. Wenn es nicht geht, musst du damit leben, dass du
> dort nur Dateien siehst, die kuerzer als 31 Buchstaben sind und das das
> elende MacOS 9 permanent diese AppleDoubles/Icon?-Dateien anlegt.
>
> Du kannst dann keinen Ordner mehr auf dem PC verschieben, weil die
> Das ? in Icon ein \r ist und das nicht dargestellt werden kann.
> Insgesamt ist MacOS9 also echt aetzend, aber man muss eben damit leben.

<snip />

Muss man nicht unbedingt (mit der 31 Zeichen Begrenzung leider schon)

In der Samba-Konfig einfuegen (eine Zeile):

veto files = /Icon?/.AppleDouble/.finderinfo/.AppleDesktop/.resource/Temporary
Items/Network Trash Folder/TheFindByContentFolder/TheVolumeSettingsFolder/
        delete veto files = yes

und Samba loescht dieses fieses Applezeug, bisher noch keinen negativen Effekt
festgestellt - nur positive, allerdings benutzen wir die Shares nur zum
Projekt abgleich.

In der AppleVolumes.default (eine Zeile):

/home/kc        "kc"    mswindows,codepage:maccode.iso8859-1
allow:<user1>,<user2>

klappt hier ganz ok,

dirk