OT:linuxfileserver_f_mac_win

Hallo L.,

ich möchte einen debian-rechner als Verbindung
zwischen Mac (9 und X) und Win -Welt einsetzten.

Ich weiss bereits, dass ich samba fuer win (auch schon erfahrung)
und netatalk fuer mac (blutiger anfaenger) einsetzten muss/kann.

hab auch schon rausgefunden, dass mac dateien zusammen mit
einer konfigurationsdatei abspeichert.

weiss zufaellig jemand wie samba mit diesen dateien umgeht will heissen:
kann ich samba so konfigurieren, dass die konfi-dateien
automatisch mitverschoben/-gelöscht werden?

bin fuer jeden (auch allgemeinen) tip dankbar

natascha