Re: SPAM auf Server loeschen...

On Wed, May 21, 2003 at 07:21:18PM +0200, Christian Schmidt wrote:
> Michelle Konzack schrieb/wrote:

Hi,

> Schau Dir mal das AFAIR im Thread schon erwaehnte "mailfilter" an.
> Damit kannst Du gezielt auf bestimmte "RegExen" im Header pruefen
> lassen und je nach Ergebnis die entsprechende Mail auf dem Server
> loeschen oder eben nicht.
Hey nur so am Rande: Aus eigener Erfahrung weiss ich das es sobalt
die RegEx Liste groesser wird wesentlich laenger dauert die Mails
auf dem Server durch zu gehen als Sie einfach runter zu laden um
sie dann lokal mittels procmail/bogofilter o.ae. zu bearbeiten.

IMHO lohnt sich mailfilter nur bei schmalbandiger Anbindung und
grosser masse an spam der sich zuverlaessig mit wenigen regex
erschlagen laest.

Sven

--
Old stuff new Domain: http://sven.stormbind.net
Selbstmord ist die ehrlichste Form von Selbstkritik.