Re: allgemeine Frage zu debian kernels

Hallo Jochen,

> Wie ist das bei Debian. Bekomm ich mit apt-get auch "aufgemotzte"
> Kernelquellen bereitgestellt??

Meines Wissens sind auch die Debian-Kernel gepatcht.

> Wie sieht den die Prozedur aus, die ich ausführen muss um einen neuen
> Kerenl zu compilieren?

apt-get install kernel-package
man make-kpkg

Bei Debian kannst Du beim Kernel backen automatisch auch Debian-Pakete
bauen lassen. Dafuer ist kernel-package. Ich finde das ganz toll
(insbesondere, weil ich meinen Kernel immer patchen muss und
kernel-package dies fuer mich uebernimmt). Wenn Dir die Vorteile nicht
gefallen, dann kannst Du natuerlich auch ganz normal mit make ... den
Kernel compilieren. Dann umgehst Du natuerlich die Paketverwaltung :-(

Gruß
Holger