allgemeine Frage zu debian kernels

Zuerst muss ich sagen, dass ich mich eigentlich
noch nie so richtig mit der Kompilierung eigener
Kernel versucht habe.

Ich hab erfahren, dass RedHat, SuSE und wahrscheinlich
einige andere ihre eigenen Kernelquellen einsetzen
und zu Verfügung stellen. Ich kann bei RedHat also
nur mit Wissen die alte .config nehmen und in die
Kernelquellen von kernel.org verwenden, oder?

Wie ist das bei Debian. Bekomm ich mit apt-get auch
"aufgemotzte" Kernelquellen bereitgestellt??

Wie sieht den die Prozedur aus, die ich ausführen
muss um einen neuen Kerenl zu compilieren?

--
Jochen Kaechelin
mailto:pippiuser@lycos.de