Re: Frontends für apt

Hi,

On Sat, May 17, 2003 at 11:24:04AM +0200, Ralph Bergmann wrote:
> Am Fri, 16 May 2003 07:58:46 +0200 hat Dieter Rethmeyer
> <News@Rethmeyers.de> geschrieben:

> hallo,
>
> also da mein debian-system keine graphische oberfläche hat (ist halt ein
> server) benutze ich "dselect", ist aber auch nicht das super tool. das
> installiern funktioniert damit ganz wunderbar doch das deinstallieren läßt
> wünsche bei mir offen, kleines beispiel:
>
> wenn ich "swat" installiere, dann wird wegen der abhängigkeit automatisch
> "samba-doc" mitinstalliert. wenn ich nun "swat" wieder deinstalliere bleibt
> [...]

Natürlich kann debfoster Pakete installieren. Lies doch
einfach mal die man-page.

BTW, seit wann braucht man denn bitte Schreibstift und
Papier, um mit apt-get Abhängigkeiten aufzulösen? IMHO gibt
es kein komfortableres Tool zur De/Installation von Paketen
als apt-get (evtl. in Verbindung mit debfoster)

Gruss, Niko