realvideo od. quicktime mit mencoder

Hallo Leute,

ich versuche schon seit einiger Zeit mit dem "mencoder" aus Mpeg4 Dateien Realvideos zu erzeugen. Ich bekomme zwar als Ausgabe ein Realvideo was ich auch prima unter dem Mplayer abspielen kann, aber leider nicht im Realplayer selber

Mit folgenden Optionen rufe ich den mencoder auf:

mencoder "input.avi" -o "output_small.rm" -ovc lavc -lavcopts vcodec=rv10:vhq:vbitrate=300 -oac mp3lame -lameopts br=30 -vop scale=320:240

Ich würde auch gern einen neueren Codec für Realvideo als "rv10" oder Quicktime verwenden. Leider bin ich aber aus der Mplayer Docu dazu nicht so recht schlau geworden, wie man die Codec für quicktime oder realvideo (rv20, rv30) dann aufruft. Die Codec Packete habe ich auf jedenfall unter /usr/lib/win32 installiert und damit durchkompiliert.

Habt Ihr da einen Tip für mich ?

Gruß Mirco

Die Videos die ich erzeuge gibt es unter: http://www.rohloff.org/kasselcam/kasselcam.html