Alsa und "Can't locate snd-card-1"

Hallo Liste,

ich habe alsa-0.9 installiert und soweit auch konfiguriert, dass alles
ganz prima läuft. Nur wenn es mit dem Startscript /etc/init.d/alsa
startet, beschwert sich modprobe, dass es die Module snd-card-1/2/3
nicht finden kann. Kein Wunder, denn die gibt es bei mir ja auch
garnicht, sondern es ist nur eine Soundkarte alias snd-card-0 snd-es1938
definiert. Ich habe schon alles durchforstet, wo modprobe diese Module
herbekommen könnte, alle Einträge in /etc/alsa/modutils/0.9 mit
*card-1/2/3 gelöscht. Ebenso in /etc/modules.conf und in modules.dep.
Aber diese Fehlermeldung verschwindet nicht. Wo könnte es denn noch
herkommen?

Viele Grüsse

	Michael