AW: exim smtp auth

> es kann sein, dass Du hier zwei Dinge durcheinander wirfst. Deshalb
> erstmal die Frage: willst / musst Du Verbindungen, zu einem anderen
> Mailserver (ISP Deines Providers z.B.) authentifizieren, oder soll
> Dein exim als Relay für andere Hosts fungieren und diese sollen sich
> bei Dir authentifizieren. (Oder beides?).  Sag uns _was_ Du nicht auf
> die Reihe bekommst, dann können wir Dir vielleicht helfen.

ich möchte nur von zuhause aus über mein mailkonto auf dem server emails
senden können...
dazu müsste sich ja dann der mozilla mailer über smtp authentifizieren und
da ist der haken.
mail abholen ist kein problem, über den server selbt senden (mutt,
squirrel...) ist auch kein problem da localhost
ja keine authentifizierung braucht...

danke für die hilfe,

timo

--