Re: exim smtp auth

"Timo Jaitner" <tj@systrade.de> writes:

> ich bekomme es einfach nicht auf die reihe meine .conf sieht so aus :
>
> host_auth_accept_relay = *
> AUTH_CRAM_MD5=yes
> AUTH_PLAINTEXT=yes

> remote_smtp:
> driver = smtp
> authenticate_hosts = mindsplit.net
>
> weiter unten steht folgendes
>
> # Look in the documentation (in package exim-doc or exim-doc-html for
> # information on how to set up authenticated connections.
> ...ich habe es versucht... ohne erfolg
>
> fixed_login:
>  driver = plaintext
> [...]

Hallo,

es kann sein, dass Du hier zwei Dinge durcheinander wirfst. Deshalb
erstmal die Frage: willst / musst Du Verbindungen, zu einem anderen
Mailserver (ISP Deines Providers z.B.) authentifizieren, oder soll
Dein exim als Relay für andere Hosts fungieren und diese sollen sich
bei Dir authentifizieren. (Oder beides?).  Sag uns _was_ Du nicht auf
die Reihe bekommst, dann können wir Dir vielleicht helfen.

Grüße,
Daniel.