Re: Putzige Gnome-Erscheinung ....

* Stefan Kohn <stefan-w.k@gmx.de> [2003-05-16 12:52]:
> ich habe Gnome 2.2 auf einer Debian-Woody 3.0 installiert und seit ich
> Gnome starte, macht er keine Konsole mehr auf,... d.h. wenn ich das
> Terminal starten will, dann "freezed" alles ('s geht nicht mal 'ne
> zweite Konsole über STRG-ALT-F2 auf!).

ich hatte da auch probleme, leider kann ich dir nicht mehr mit
absoluter sicherheit sagen welche loesung ich da hatte.

ich vermute mal das ist noch eine aeltere Version des gnome-terminal,
als eigentlich in gnome 2.2 sein sollte.
bei mir ist die durch eine abhaengigkeit von multi-gnome-terminal drin
geblieben.

> Der absolute Hammer is aber .... ein KDE-Terminal arbeitet einwandfrei.

die haben ja auch nicht mehr gemeinsam als, dass sie beide terminals
fuer X sind.

HTH und gruesse
david