Re: mounten einer mac-Festplatte über Netzwerk

Am Donnerstag, 15. Mai 2003 01:25 schrieb Michelle Konzack:
> Am 22:51 2003-05-13 +0200 hat Christian Schmidt geschrieben:

> Wuerde mich nicht wundern, wenn die Entwicklung eingestellt worden
> ist, denn wer verwendet den noch die alten 'Macintosh' ???

sehr, sehr, sehr viele Grafiker/Designer/Drucker.....

> Auf den Neueren lauft das MS infizierte MacOS 9 und das kann
> standardmaessig auf Windows-Shares zugreifen...

Das ist mir neu. Warum muessen wir hier dann einen Linux Rechner
mit netatalk auf setzen?

> MacOS 8 glaube ich auch.

????

> Bei meinem 7.5.3 geht jedenfals nicht.
>
> Desweiteren kan ich von Linux aus meinen iMac (MacOS 9) per smbfs
> mounten.

Hast Du 'dave' oder irgendeinen SMB Client auf dem iMac installiert
oder geht das out-of-the-box? Wenn ja, wie?
Wir haben hier G3/G4/Cubes mit MacOS 9.2.2 und das geht nicht.

> Somit ist netatalk 'OUT'.

Fuer mich ist es 'IN', ausser Du verraetst mir Dein Geheimnis.

Schoenen Tag,
Dirk