Re: AW: Übertragungsgeschwindigkeit meiner Netzwerkkarte

Hallo Hugo,

Am 16:15 2003-05-11 +0200 hat Hugo Wau geschrieben:

>Am Son, 2003-05-11 um 12.40 schrieb Rainer Hartwig:

>Hast Du wirklich einen Hub?
>Ein einfacher, dummer Hub (es gibt auch andere Hubs) kann nur eine
>einheitliche Datenrate also entweder 10 oder 100 an allen Ports und auf
>jeden Fall immer nur Half-Duplex. Wenn dann ein anderer

Schon mal mit 3Com's gearbeite ???
Zum Beispiel ein etwas betagter 8-Port-Hub 3c16701 (3Com
OfficeConnect TPC) gut 5 Jahre alt macht zusammen mit den
3c509B Karten ohne schwierigkeiten 20 MBit.

>Netzwerkteilnehmer an diesem Hub 10 MBit macht, ist es ganz normal, dass
>die potenziell schnelleren auch 10 MBit machen müssen.
>Full-Duplex geht nur mit einem Switch.

So 'n Schwachsinn... Verwende seit mehr als 15 Jhren 3Com
Produkte und verkaufe auch die Dinger... Nur bringen es
einige Netzwerkkarten nicht fertig, full-duplex auf einem
Hub zu fahren und versuchen andauernd zu synchrinisieren,
sprich sie schalten selbstaendig zwischen 10/20 und 100/200
hin und her. Da muss man dann die Karten manuell einstellen.

>Schoenen Sonntag noch

Schoenen Dienstag noch
Michelle