Re: High-Volume-Backup-Lösung gesucht...

Hallo Kristian,

Am 08:52 2003-05-07 +0200 hat Kristian Rink geschrieben:

>Falls jemand mit Erfahrungsberichten dienen kann, wär' ich überaus
>dankbar. :)

Mir ist leztes jahr mein HP SureStore 12000e (6 x 48 GByte) bei
Schlechtwetter abgerauch habe mich fuer Festplatten entschieden.

Hallo, ich habe einen eigenen Backup-Server mite einem 3Ware
4-kanal Controller, n dem ich derzeit allerdings nur 3 Western
Digital mit 250 GBYte habe.

Verwende faubackup, da es Full- und Incremental-Backups direkt
auf Festplatte machen kann. Verwende desweiteren samba, nfs
und netatalk um die Clients zu sichern...

Da die Meisten Daten statisch sind, kann ich mit meinen
derzeitigen 500 MByte Speichervolumen mein Gesamtes Netzwerk
(mit Ausnahme des Debian-Mirrors) rund 1 Jahr Backupen.

Derzeitig erreichtes Volumen der Computer im Netzwerk ist
rund 140 Gbyte. Kompremiert als Fullbackup nur rund 30 Gbyte.

Alle Backups sind kompremiert

Schoene gruesse
Michelle