Re: HP 5 SI installieren

Hallo,

(bestimmt habe ich jetzt auf die falsche Mail im Thread geantwortet...)

> Leider geht ping und telnet nicht auf diese Adresse.  Portnummern habe
> ich mehrere probiert, die auf der HPHP (hewlett packard homepage)
> für die Karte angegeben sind.

Ich habe auch eine JetDirect. Man kann dort einstellen, von welchen IP ein
Zugriff erlaubt ist. Von diesen Rechnern kann man auf Port 23 des HPs
zugreifen. Die freigegebenen IPs sind sicher vom Vorbesitzer zu erhalten.
Die IP des Druckers muss er ja eigentlich auch kennen. Notfalls kann man
versuchen, den Drucker ueber einen Broadcast-Ping zu erreichen. Meiner
antwortet mit einer ttl ca. 60 auch auf Anfragen von oben gesperrten IPs.

Gruß
Holger