Re: netsaint vs. nagios

On 09 May 2003 13:41:49 +0200, Lukas Kolbe <lucky@knup.de> wrote:
>Das einzige Problem, das ich habe, ist das nicht vorhandensein eines
>Handys am Ueberwachungsserver - faellt dort das Internet aus ist es
>vorbei mit den Notifications und Alerts ;)

Das lässt sich mit einem alten Nokia 6210, einer Billig-SMS-Karte,
einem seriellen Kabel, gnokii und wenigen Zeilen Shellscript lösen.

Grüße
Marc, dessen netsaint sowohl die Störungen per Eggdrop in den internen
IRC-Channel kippt als auch SMS an das Opfer der Woche versendet

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29