Re: netsaint vs. nagios

On Fri, 9 May 2003 13:02:09 +0200, Christoph Haas
<email@christoph-haas.de> wrote:
>Auch so eine Sache, die mich tierisch nervt. Da braucht man einen
>30-Zoll-Monitor, um das noch sinnvoll zu verwalten.

Ich habe ein kleines Konfigtool geschrieben, das die
Netsaint-Konfiguration selbst erzeugt. Grundlage ist
libconfig-inifiles-perl. Das ganze ist nicht wirklich schön, aber
praktischer als direktes Bearbeiten der Netsaint-Konfig.

Nagios anzugucken, steht seit Monaten bei mir auf dem Zettel :-(

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29