Re: netsaint vs. nagios

Hi Torsten, hallo Liste,

> nutzt jemand von euch netsaint oder nagios? Oder hat sogar
> schon jemand von netsaint zu nagios gewechselt?
habe nicht gewechselt, aber mal getestet. Finde ich gut, ohne NetSaint
jemals gesehen zu haben.

> Netsaint wird wohl nicht mehr weiterentwickelt?
Korrekt. Dafür gibt es ja Nagios.

> Und Nagios finde ich erstmal ein blöd. Weil:
> Ich muss ja 4 oder 5 Dateien für einen Rechner bearbeiten.
> Bei Netsaint war es immer nur die eine.
Naja....ich habe mal nachgeschaut und es sind nur 3 Dateien im
besten Fall ;-)

> Kann ich das in Nagios vereinfachen?
Es gibt - soweit ich weiß - einige Tools, die die ganze Konfiguration
sehr vereinfachen sollen.
Auf der Nagios-Seite [ http://www.nagios.org/download/ ] solltest Du
fündig werden.

Greetings,