Re: Anfängerfrage: HiSaxmodul installieren Fritz PnP

On 09.Mai 2003 - 08:51:39, Charles Pulskens wrote:
> Hallo,
>
> als Linuxanfänger habe ich Woody (r1) installiert mit der 2.4 Kernel auf
> meinem Pentium 200. Danach wollte ich die Fritzcard PNP einrichten. Ich
> habe dazu die pnptools installiert und die erstellte Datei

Was für eine PNP? Eine alte Fritzcard ISA ohne Jumper oder eine PCI? Ich
nehme im folgenden mal an das ersteres zutrifft.

> /etc/isapnp.conf editiert. Die Karte wird jetzt auch erkannt. Als

Brauchst du IMHO nicht.

> nächstes habe ich mit Modconf das ISDN-basismodul installiert und wollte
> danach das hisax_fcpcipnp-modul installieren. Dabei bekomme ich folgende

Richtige Idee, falsches Modul. Das fcpcipnp ist für die PCI 2.x Karten
von AVM, für alte ISA-Karten ist das ein anderes Modul, brauchst du aber
gar nicht. Ein modprobe hisax type=(5|27) sollte reichen. Welchen type
du brauchst weiss ich nicht 1005ig, ich glaub 27, bin mir aber nicht
ganz sicher.

> Als Parameter habe ich das HISaxmodule folgendes angegeben:
> typ=27 io=0x200 irq=3

Die io und der irq sind IMHO bei der PNP unnötig.

Andreas

--
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
		-- Ralph Waldo Emerson