Re: Anfängerfrage: HiSaxmodul installieren Fritz PnP

On On 09.Mai 2003 - 10:35:41, Andreas Pakulat wrote:
Was für eine PNP? Eine alte Fritzcard ISA ohne Jumper oder eine PCI? Ich
nehme im folgenden mal an das ersteres zutrifft.

richtig, eine alte Fritzcard ISA ohne Jumper

Richtige Idee, falsches Modul. Das fcpcipnp ist für die PCI 2.x Karten
von AVM, für alte ISA-Karten ist das ein anderes Modul, brauchst du aber
gar nicht. Ein modprobe hisax type=(5|27) sollte reichen. Welchen type
du brauchst weiss ich nicht 1005ig, ich glaub 27, bin mir aber nicht
ganz sicher.

modprobe hisax type=27  sagt mir: FritzPCI: no PCI card found

mit modprobe hisax type=27 io=0x200 irq=3 funktioniert es!

Vielen Dank,

Charles