Re: High-Volume-Backup-Lösung gesucht...

Hi,

Am Mittwoch, 7. Mai 2003 19:47 schrieb Toens Bueker:

> Ist das eine Firma oder Deine "Rechner-Bastel-Ecke"?

...tja, bei manchen Firmen fragt man sich das wirklich, wenn mal nen
blick auf die Server- und Pc-Landschaft wirft.

> Kommt Deine Backup-Software mit einem nicht vorhandenen
> Sicherungsmedium zurecht?
>
> Stellst Du Dir vor, von Rechner zu Rechner zu gehen
> und dort "händisch" das Backup anzuwerfen?

ob ihr es glaubt oder nicht: ich kenne zwei Firmen (nicht gerade
klein...), denen ich seit zwei Jahren(!) in den Ohren liege, damit
sie sich ne vernünftige Back-Up-Lösung realisieren lassen.
Im Moment zu teuer.....

Notdürftig wird da auf einen Ersatz-Server gesichert.

Ne vernünftige BU-Lösung ist aber IMHO nur mit Bändern zu
realisieren.

Denen kannste 100-Mal vorrechnen, was es kostet, die Daten wieder zu
restaurieren: Sie glaubens nicht......

Nur der Schock heilt....

ciao

dieter