Re: Ext3-Wiederherstellung

On Die, 29 Apr 2003, Andreas Metzler wrote:

> Das Paket in woody-proposed-updates ist gefixt.

Das ist gut zu wissen. Gibt es irgendwo, außer in apt-get source eine
Liste der patches die eingeflossen sind?

On Die, 29 Apr 2003, Christoph Maurer wrote:
> Wenn Du das so behauptest, solltest Du erwähnen, was an der
> Kombination ext3 + 2.4.20 gefährlich ist, das trifft nämlich nur die
> Mount-Option data=journal, die üblicherweise nicht verwendet wird.
> Ein Standard-Ext3 mit 2.4.20 macht keine Probleme.

Ich wollte nicht eine lange Diskussion anwerfen, deswegen schrieb ich
auch, dass ich nicht weiß warum es geht.

Trotzdem soll einem bewusst sein, dass es Probleme geben kann und dass
data=journal nicht grundsätzlich abseitig ist.

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
LOSSIEMOUTH (n.)
One of those middle-aged ladies with just a hint of a luxuriant
handlebar moustache.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff