xsession-errors u. KDE3-1.1.

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich auf der Scuhe nach den Ursachen meines bereits früher berichteten KDE-Problems, irgendwie will es einfach nicht richtig laufen! In der .xsession-errors finden sich einige (für mich unverständliche!) Hinweise, was schief läuft:

----------------------------------------snip---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
QMetaObject::findSignal:KOTodoListView: Conflict with KListView::doubleClicked(QListViewItem*,const QPoint&,int) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::editEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::showEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::deleteEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::editEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::showEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::deleteEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::editEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::editEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::showEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::showEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::deleteEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::deleteEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::newEventSignal(QDateTime) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::newEventSignal(QDateTime,QDateTime) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::editEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::showEventSignal(Event*) QMetaObject::findSignal:KOAgendaView: Conflict with KOEventView::deleteEventSignal(Event*)
Id '1' was already in done-list!
Id '4' was already in done-list!
Id '5' was already in done-list!
Id '6' was already in done-list!
Id '7' was already in done-list!
Id '8' was already in done-list!
Id '9' was already in done-list!
Id '3.1-update-identities' was already in done-list!
Id '3.1-use-identity-uoids' was already in done-list!
Id '3.1-new-mail-notification' was already in done-list!
mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding

Ich verstehe, dass es einen Konflikt gibt, aber was genau dies auslöst ist mir schleierhaft? Was auch merkwürdig daherkommt, ist die letzte Zeile: mcop warning:....... Ich habe schon an vielen Schrauben in meinem System gedreht, aber ganz sicher nicht an einer Datei/einem Verzeichnis o.ä. mit diesem Namen (hab' ich weder über man, info oder apropos dazu was finden können). Was meint in diesem Zusammenhang "user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding" ? Da wird also eine Eingabe von mir überschrieben??

Was sagen mir die o.g. Meldungen zum meinem KDE-Problem?

MfG
Thomas