Problem mit PCMCIA Netzwerkkarte:

Ich plage mich noch immer mit meiner PCMCIA Netzwerkkarte herum. Es werden
meiner Meinung nach alle nötigen Treiber erkannt und geladen nur gibt es 2
Probleme:
1. Im Verzeichnis /dev gibt es keinen Eintrag für die Netzwerkkarte
(/dev/eth0) und
2. wird das Modul pcnet_cs.o nicht geladen mit einem Fehler in
Systemprotokoll (/var/log/syslog) Ressource in Use. Ich habe nun in der
Datei /etc/pcmcia/config.opts den Eintrag
module "pcnet_cs" opts "irq_list=10" hinzugefüht in der Meinung daß es
vielleicht an einem belegten Interrupt scheitert das pcnet_cs.o nicht gladen
wird, scheint aber nicht der Grund zu sein, es wird bei der Fehlermeldung
auch nicht explizit auf den IRQ hingewiesen, gibt es eine Möglichkeit
heruszufinden welche Ressource damit gemeint ist?

Die Karte wird vom System richtig erkannt, (cardinfo gibt den richtigen
Namen aus (Surecom Ethernet (tamarack))) und auch das entfernen und wieder
einstecken der Karte wird akustisch durch einen Beep bemerkt.

Müsste nicht das Device /dev/eth0 existieren, egal ob ich eine Netzwerkkarte
verwende oder nicht, oder wird das Device erst zur Startzeit erzeugt? Wenn
zur Startzeit, mit welchem Befehl geschieht das?

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich da unternehmen kann. Im Kernel ist
meines Wissens nach alles einkompiliert, in einem Manuall habe ich gelesen
das das fehlschlagen des Ladens vom Modul pcnet_cs normalerweise an einem
belegten Interrupt scheitert, oder an einer fehlerhaften konfiguration einer
oder der Hostbridge, was muß ich da konfigurieren bzw. in den Kernel
einbinden?