Langsames DualBoot von Win2000 / MBR

Hallo,
ich habe LILO im MBR von hda, Debian auf hda1, hda2 ist Swap und hda3 ist
Win2000 auf NTFS. Wenn ich nun Win boote dauert es so um die 5-10
Minuten. Woran kann das liegen?
Wo finde ich Informationen zu dem gesamten Bootvorgang und MBR und sowas
(irgendnen Tutorial oder so)?
Wofür markiert man z.B. eine Partition als "bootable" wenn sowieso vom
MBR der gesamten Platte gebootet wird? Gibt es in den einzelnen
Partitionen auch MBR und wofür?
Ich hab mir z.B. mal die ersten 512byte der Debian-Parition
angeschaut(hda1). Da stehen interessanterweise einige Strings, die
Win2000 dahingepackt haben muss (aus welchem Grund auch immer).

Hoffe irgendwer hat zumindest auf eine der Fragen eine Antwort

MfG

Sven Bolt
--
  Sven Bolt