Re: Namensaufloesung von localhost ueber DNS

Hallo,

On Mon, 28 Apr 2003 at 12:37 (+0200), Bernhard Walle wrote:

> Leider nein. War schon so.

Ausserdem gilt diese Datei sowieso nicht mehr fuer aktuelle, gegen die
glibc gelinkte Programme.

Die Loesung habe ich aber trotzdem gefunden:

In der /etc/hosts die Zeile

        ::1     ip6-localhost ip6-loopback

gegen

        ::1     ip6-localhost ip6-loopback localhost

ersetzen, also `localhost' hinzufuegen. Habe ich gefunden indem ich die
Konfiguration von SuSE, wo das Problem nicht auftrat, mit der von Debian
verglichen habe.

Mich wuerde jetzt nur noch interessieren ob ich der einzige mit dem
Problem bin oder nicht. Wenn nicht sollte man ggf. einen Bugreport
schreiben.

Gruss,
Bernhard

--
Lernen ohne zu denken, ist eitel, denken, ohne zu lernen, gefährlich.