faxen mit CUPS

Hallo Debianer,
ich habe gerade fax4CUPS bei den hier vorhandenen Rechnern installiert
und nach einer Anleitung von SUSE auch OpenOffice das Faxen beigebracht.
Die AnwenderInnen sind sehr gluecklich darueber.
Ich aber frage mich: Warum zum T... (hier ist nicht der
Badenwuerttembergische Ministerparaesident gemeint), ist Hylafax ohne
fax4CUPS in keiner Version von Debian drin?
Habe ich etwas uebersehen?
Gibt es eine andere/bessere Loesung zum Hylafaxen als Druckausgabe?
Oder wenn kann ich bitten, dieses ppd-script in die Distribution mit
aufzunehmen?
Gruesse
Hugo