Re: Namensaufloesung von localhost ueber DNS

Hallo,

On Sun, 27 Apr 2003 at 21:11 (+0200), Andreas Kretschmer wrote:
> am  Sun, dem 27.04.2003, um 19:36:31 +0200 mailte Bernhard Walle folgendes:

> Falls Du leafnode aus Woody verwendest: ich habe das Problem mit
> leafnode aus testing behoben.

erstens verwende ich leafnode aus unstable (selber kompiliert auf woody)
und zweitens handelt es sich ein generelles Problem:

Wenn ich die Nameserver in der resolv.conf eintrage, keine Verbindung
zum Internet besteht kann ich den lokalen Apache mit

        w3m http://localhost/

nicht erreichen. Verwende ich hingegen

        w3m http://127.0.0.1/

geht es einwandfrei. Ich schliesse daraus dass es sich um ein
Konfigurationsproblem oder (unwahrscheinlich) um ein Bug handelt.

Gruss,
Bernhard

--
Perfektion der Mittel und Konfusion der Ziele kennzeichnen meiner Ansicht nach