Re: mehr als eine Seite drucken mit CUPS

Hallo Klaus,

Klaus Duscher schrieb am Son, Apr 27, 2003  10:29:29 +0200:
> Die Dateien ~/.lpoptions bzw. /etc/cups/lpoptions werden normalerweise
> durch das Kommando lpoptions verwaltet. Ob es ohne Optionen oder mit -l
> aufgerufen wird macht einen subtilen Unterschied, was angezeigt wird.
> Ohne hätte es dir die page-ranges wohl angezeigt und schneller zum Ziel
> geführt.

Ja, jetzt sehe ich es auch ;-)

> Hast du gtklp installiert? Ich habe mir vor einiger Zeit beim
> Rumprobieren damit auch so seltsame Druckereinstellungen eingehandelt.

Jupp, der wars. (ich dachte, er legt brav alles in das eigens erzeugte
Verzeichnis ~/.gtklp ab!).

Die Datei /etc/lpoptions existiert bei mir nicht und ist (wenn ich
mich nicht verlesen habe) wie ~/.lpoptions nicht dokumentiert.

Aber wie auch immer: es geht wieder und ich habe mal wieder was
gelernt. Danke!

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de> / <uoy@gmx.de>
                 http://www.pfaffenwinkel.de/marktplatz/linux2