mehr als eine Seite drucken mit CUPS

Hallo Liste,

habe - auf Woody - CUPS installiert, und: läuft auch alles so, wie es
soll (Drucker: HP Deskjet, PPD ist die Standard-Version, die
mitgeliefert wird). Testseite und einige andere Seiten wollen auch,
nur: beim Drucken eines Auftrages, der über mehr als eine Seite geht
gibts Probleme:

lp blah.ps

druckt nur die erste Seite, erst ein

lp -P1-n

führt zum Ausdruck aller Seiten (wenn blah.ps n Seiten hat). Was für
mich heißt, dass im Prinzip die Einstellungen stimmen und auch die
Ausgabe von mehreren Seiten möglich ist. Aber per Voreinstellung
sollte doch das erste Komando *alle* vorhandenen Seiten drucken, oder?

Auch ein Drucken aus GV (oder anderer Programme, die das Kommando
lp|lpr als Druckbefehl verwenden) heraus will nicht mehrseitig.

Ich hoffe, dass es irgendeine Stellschraube gibt, die die Größe der
Druckaufträge begrenzt? Der Ausdruck von /var/log/cups/error_log (mit
LogLevel debug) ist mir nicht wirklich erhellend (ich liefere ihn aber
gerne nach, wenn der gewünscht wird).

Danke für jeden Hinweis und Gruß,

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de> / <uoy@gmx.de>