Re: Ernste Probleme mit Woody disk images

Sven Richter <mai01cpe@studserv.uni-leipzig.de> schrieb:

> Also ich weiss nicht, aber ich kann mich erinnern, dass
> ich frueher immer 2-5 mal zu meinem Kumpel gerannt bin,
> um die fehlerhaften Disketten nochmal zu kopieren, und das
> nicht nur bei einem Programm, sondern staendig, da waren die
> Kasettenbaender beim KC-85 wesentlich sicherer :-).

Mit Disketten habe ich eigentlich nie Probleme gehabt, im Gegenteil...

> Und heute habe ich kaum eine, die nicht geht, natuerlich
> braucht man sie ja auch nur selten, was wohl wesentlich zum
> nicht-Verschleiss beitraegt.

Ich habe immer noch Disketten aus Amiga Zeiten, also vom Ende der 80er
und wenn ich heute mal Disketten brauche, benutze ich die z.T. immer
noch.
Alle HD Disketten, die ich habe und nutze, sind kaum viel jünger und
mit Sicherheit sämtlich älter als 1995. Nicht ein einziger Ausfall
bisher, obwohl ich ja eher angenommen hätte, daß da heutzutage der Rost
rausrieseln müßte.

Also wenn ich die Haltbarkeit meiner Disketten mit denen von CD-ROMs
der Ritek, Prodisc oder Moser Baer Klasse vergleiche, dann sind
Disketten geradezu ein Traum. Noch wenige Jahre und sie erreichen
glatt die zehnfache! Lebenserwartung.
Gerade letztens habe ich noch ein paar Disketten mit Slackware 2.0
Teilen in den Sedimenten meines Schreibtisches gefunden und auch die
ließen sich alle noch einwandfrei lesen.

Gruß,

Marcus

--
     The three Rs of Microsoft support: Retry, Reboot, Reinstall.
eMail: m@followup-to.de