Re: Wechsel von SuSE über Knoppix?

Am Samstag, 26. April 2003 18:27 schrieb Dieter Franzke:
> Hi,
>
> Am Samstag, 26. April 2003 17:52 schrieb Peter Baumgartner:
[..........]
> Wozu??
> Installier gleich ein vernünftiges Debian; glaub mir: es ist nicht
> schwer....(wenn du deine Hardware kennst)

> Den Umweg über Knoppix würde ich dir nicht empfehlen.
> Bekommst hinterher Probleme, wenn du dein System aktuell halten
> willst. An der Knoppix ist soviel gepatcht und geschraubt worden.
> Lohnt sich nicht.
> Wenn du ein schön sauberes System haben willst kommst du um ne
> saubere Neuinstallation nicht vorbei.
>
> ciao
>
> Dieter

Danke, ich hatte das schon befürchtet, weil da was aus unstable und testing
drin ist.
Wo (Mirror) zieht man denn zeitsparend die neuesten ISO's, ich wollte nicht
gleich eine Distro kaufen, um nur mal auf eine Reserveplatte eine
Testintallation zu machen. Das muß ich, weil die Hardware, wie gesagt,
vertrackt ist, und bestimmt einige Probs auftauchen. Der Liste auf die Nerven
fallen ist ja gut und schön ;;-)
aber einen Server tagelang lahmlegen....
Ich wollte, wenn es geht, schon einen Kernel >= 2.4.20 verwenden, brauchwe ich
da unstable? Wo sind denn die schlimmsten Fallstricke für einen DEB-Anfänger?
Da könnte ich noch ein paar hints brauchen.

Ansonsten ciao bis demnächst!
Peter