Re: dselect und apt-get GUI

> Und da kommt ein anderes Problem ins Spiel: Ich kann von der
> Konsole keine X-Anwendungen starten. Es heißt dann immer:
> client is not authorized to connect to Server. Ich bin mir aber
> nicht bewusst, das irgendwann veranlasst zu haben. Das Problem
> tritt als su in der Konsole auf.

Da fällt mir jetzt auch so nicht drauf ein, aber als
Workaround:

den stormpkg über kdesu starten, dann brauchst du die Konsole
nicht: einfach ins Startmenü hinzufügen oder ein Starticon auf
den Desktop: "kdesu stormpkg".

Dann kommt ein popup, das dich nach dem root-passwort fragt und
nach erfolgreicher eingabe startet stormpkg (hoffentlich).

Greets
Holger

Created with Sylpheed 0.7.4-claws under
Debian GNU    / /     _  _  _  _  _ __  __
Registered LinuxUser #311290
"Linux is like a Wigwam... No Windows, no Gates,
and Apache inside."