Re: dselect und apt-get GUI

Hi,

Dr. Martinus wrote:

> Und da kommt ein anderes Problem ins Spiel: Ich kann von der Konsole
> keine X-Anwendungen starten. Es heißt dann immer: client is not
> authorized to connect to Server. Ich bin mir aber nicht bewusst, das
> irgendwann veranlasst zu haben. Das Problem tritt als su in der
> Konsole auf.

Du su'st zu einem anderen User, richtig?

Entweder Du spielst mit xhost +localhost herum oder
"ssh -Xl <user> localhost", wobei der sshd dann laufen mus uf X11-Fwd
erlaubt.

Ansonsten kannst Du Dir auch Programme wie sux / kdesu / g(t)ksu / etc.
anschauen...

Grüße

Rene
--
 .''`.  Rene Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/