Re: Beim Brennen 100% CPU

Am 10:08 2003-04-22 +0200 hat Sven Schiwek geschrieben:

>Ich nutze den Kernel von kernel.org; Selbstkompiliert.

>Ich kann die DMA Unterstützung mit hdparm aber nicht einschalten.
>#> hdparm /dev/ataraid/d0p3
>d0p3 not supported by hdparm
>
>#> hdparm /dev/scd0
>/dev/scd0 not supported by hdparm

Versuchs mal ohne der '0', also 'hdparm /dev/scd',
denn Du kannst keine partitionen mit hdparm manipulieren

Also wenn ich die raid-modis auf dem Mainboard deaktiviere,
werden die Raid-Ports zu normalen IDE-Ports...
Versuchs doch mal mit:

hdparm /dev/hde
hdparm /dev/hdf

Michelle