Re: lokales Archiv in die sources.list einfügen

Am 16:06 2003-04-22 +0200 hat Heiko Schlittermann geschrieben:

>Ohne jetzt den Rest zu verstehen - wass passiert, wenn Du die Paketliste
>*nicht* komprimierst, denn mir scheint's, als wenn apt immer nur
>Packages haben will, nie das .gz-File.

Hallo Heiko,

das habe ich bis jetzt noch nie festgestellt...

Hatte mak einfach die Packages.gz entfernt sowie /var/lib/apt/lists
gekillt und danach ein 'apt-get update' gemacht...

Hat einen Meldung ausgegeben das er <path>/Packages.gz ignoriert
genause wie <path>/Release, dies isnd ja nicht da und hat dan die
<path>/Packages heruntergeladen.

Danach habe ich nochmal /var/lib/apt/lists gekillt und die Packages.gz
wieder zurueckkopiert...

Aha, jetzt laed 'apt-get update' wieder die <path>/Packages.gz herunter
ignoriert die <path>/Release und erwaehnt in keinem Fall eine
<path>/Packages

Was bedeutet, das apt-get update als erstes immer versucht, die *.gz
herunterzuladen (um bandweite zu schonen) und wen diese nicht vorhanden
ist es mit einer viermal groesseren Packages versucht.

Schoenen Abend

Michelle