Re: Komplexe /etc/skels

Am 23:18 2003-04-14 +0200 hat Michael Hierweck geschrieben:

>Hallo,
>
>ich werde demnächst einige hundert Benutzeraccounts anlegen müssen. Es
>wäre sehr vorteilhaft, wenn in diesen Accounts neben .profile und
>.bashrc auch KDE und OpenOffice vorinstalliert und konfiguriert wären.
>
>Nun habe ich einen beispielhaften Account erzeugt. Aber dessen
>Einsetllungen kann ich nicht einfach nach /etc/skel kopieren, weil in
>zahlreichen Konifugrationsdateien statt ~ der Pfad absolut eingetragen
>ist.
>
>Wie löst man so etwas geschickt?

Hatte bisher kein Problem mit dem Umbiegen von /home/$USER/ auf ~/

habe ebenfals ein dutzend skeletons, in denen ich Sprachen
vordefiniert habe oder obs fuer Kinder ;-)) ist...

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |