Re: Komplexe /etc/skels

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 15. April 2003 09:36 schrieb Frank Küster:

> Kennst du sed nicht oder gibt es damit Probleme?
>
> Könntest du Perl, hättest du die Frage wohl nicht gestellt, also
> scheidet das wohl aus...

ich habe so was mal in Perl für OpenOffice gecodet. Vielleicht dient es dir
als Hilfestellung. Es verändert jedoch einfach die homeverziechnisse von
/home/skeleton nach /home/$user. Wenn dir das hilft ;).

Btw. Ja, gut es nicht unbedingt. Mir ging es aber eher darum, schnell was zu
haben, mitdem ich arbeiten kann, als ein optimiertes und ästhetisch Korrektes
Perlscript zu haben ;).

Btw. (2). In /etc/files.list steht eine Liste der Dateien, die geändert werden
sollen

Btw. (3) Den mozilla muss man über die eigene CreateProfile routine steuern.
Wenn mir eine Lösung anbietet die zu 100% aus Perl und Systemkommandos
besteht, währe ich ihm SEHR dankbar.

Btw.(4) Der einen Absatz kommt nicht reun.

#!/usr/bin/perl
$user = <STDIN>;
chomp $user;
open (FILES , "/etc/files.list") or die "Kann /etc/files.list nicht öffnen\n";
while (<FILES>)
{
        chomp $_;
        $datei = $_;