Re: Zeit korrigieren mit hwclock

Am 18:36 2003-04-14 +0200 hat Thomas Schönhoff geschrieben:

>Hallo,
>
>urplötzlich geht meine Uhr zwei Stunden vor, sodaß ich dies mit :
>
>:/home/thomas# hwclock --set --date="4/14/03 16:32:50"
>
>korrigieren wollte.
>
>Diese Zeile bewirkt allerdings nichts, obwohl es in der Manpage heißt:
>
>--set  Set  the  Hardware  Clock  to the time given by the
>              --date option
>
>Hmm, eigentlich so wie es sein sollte, oder übersehe ich da was?

Uberpruefe doch enfach mal mit 'hwclock' ;-))
Du wirst sehen, das es funktioniert hat.

Was Du meinst ist die Systemclock, und die kanste korrigieren,
indem Du 'hwclock --hctosys' verwendest.

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |