cf disk image

Hallo Leute!

Ich habe ein kniffeliges Problem mit einer CF-Karte (256 MB). Auf dieser Karte sind zwei Partitionen. Auf einer ist Windows XP embedded mit NTFS (Typ 7) installiert, was auf der zweiten Partition ist weiß ich nicht (Typ 45, vielleicht wird die auch vom Windows benötigt).

Ich möchte nun ein Backup dieser CF-Karte erstellen. Die Karte steckt in einem Laptop, der aber kein Floppy hat und Windows XP Pro als Betriebssystem. Da ich aber kein geeignetes Programm zum Kopieren unter XP habe, habe ich Knoppix 3.2 BETA (15-04-2003) aus dem Netz geholt.

Dieses läuft mittlerweile problemlos. Ich möchte nun ein Backup der CF-Karte (/dev/hde) entweder auf ein Netzwerklaufwerk oder noch besser auf eine CD-RW machen. Dazu möchte ich alles mbr, /dev/hde1 und /dev/hde2 sichern. Die Frage ist: Wie geht das?

Grüße
Oliver