Logrotate und syslog-ng

Hallo Mailingliste!

Auf unserer Firewall nutzen wir die Firewallfunktionen des Linuxkernels und
des Programms iptables. Mit "syslog-ng" filtern wir die Firewallmeldungen aus
den Kernel-Logdateien in die Datei /var/log/firewall.log. Dies funktioniert
soweit.

Gerne würde ich diese Logdatei mit logrotate verwalten. Dazu habe ich in
/etc/logrotate.d/syslog-ng folgendes hinzugefügt:

/var/log/firewall.log {
   rotate 14
   missingok
   notifempty
   daily
   compress
   postrotate
    /etc/init.d/syslog-ng restart >/dev/null
    /etc/init.d/klogd restart >/dev/null
   endscript
}

Die Logdatei wird zwar umbenannt und verschoben, aber die neue Logdatei
bleibt leer. Von Hand funtioniert folgendes:

mv /var/log/firewall.log /var/log/firewall.log.test
touch /var/log/firewall.log
/etc/init.d/syslog-ng restart
/etc/init.d/klogd restart

Dann wird die neue Logdatei wieder gefüllt. Wie kann ich erreichen, daß auch
logrotate diese Funktionen ausführt?

Vielen Dank im Voraus!

--
             ,_,