Re: Beim Brennen 100% CPU

Hallo Sven,

Am 08:56 2003-04-22 +0200 hat Sven Schiwek geschrieben:

>Probleme hat, kann das das Problem sein? RAID 0 nutzt doch kein DMA,
>oder doch?

Was hat DMA mit raid-0 zu tun ???
DMA ist nur die verwendete Accessmethode fuer die Festplatte.
D.h., wenn die Platte und der Controller das unterstuetzen,
solltest Du das auch configurieren...

>Ich habe mal einen Test unter Windows gemacht und dort kann ich locker
>40X brennen.

Linux != Windows

...und eigenartig ! - Ich kann sogar unter woody 4x auf einem
Am486dx4/100 mit 32 MB brennen.

Mach das mal mit Windows !!!
Meinen 8x Brenner von Teac habe ich noch nicht ausprobiert...

Michelle