Re: Spam filtern

On Mon, Apr 21, 2003 at 08:13:05PM +0200, Frank Engler wrote:
> Du suchst vielleicht so was http://www.nongnu.org/ifile/ ?

Noch nie gehört, obwohl ich eigentlich schon sehr viel mit
Anti-Spam-Konfigurationen zu tun hatte. Aber das Prinzip hört sich sehr
vielversprechend an, weil es anscheinend die Regeln nicht
hart-verdrahtet hat. Danke für den Link.

> Es gibt weitere ähnliche Projekte.

Ich kenne viele kleine procmail-Rezepte, die gegen echten Spam so gut
wie sinnlos sind. Auch so Projekte wie JunkBuster wurden nur schleppend
gepflegt. SpamAssassin ist in aktuellen Versionen wirklich sehr schön.

 Christoph

--
~
~