Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

On Thu, 17 Apr 2003 20:29:55 +0200 Wolfgang Kaufmann wrote:

> Welche dieser Funktionalitäten kannst Du mit Linux deiner Meinung nach
> _konkret_ nicht anbieten? Aber natürlich ist Linux alles andere als
> für jede erdenkliche Problemstellung eine, geschweige denn die
> optimale, Lösung.

Gehen wir doch mal wieder auf IIS+ASP ein: Mit Apache und Perl und MySQL
und PHP und was auch immer du sonst noch so benutzen moechtest, bist du
von der Wahl des darunterliegenden OS ziemlich frei, denn all diese
Sachen laufen auf diversen Plattformen (keine Ahnung wie viele genau,
aber >10 allemal!) incl. Windows, kosten tuts nix, vor allem nicht noch
extra fuer die Anzahl der Benutzer (gibt es das eigentlich auch beim
IIS ala "schon 10 Verbindungen offen, bitte kaufen sie neue Lizenzen"?
Bei Exchange et al war das jedenfalls so), anerkannt und weit verbreitet
ist es ausserdem. IIRC konnte man per SQL an acces dran, somit also
auch mit perl, php, java usw.
Was willst du also mehr? Proprietaere Sachen nutzen, die dich dazu
zwingen, bei allem MS-Software einzusetzen.

Und nochwas: Muesste ich mir alles was ich so privat einsetze an SW als
MS-Loesung kaufen, waere ich mehrere tausend Euro los[1], die ich
definitiv nicht habe, also muesste ich es klauen und ich lasse mich
bestimmt nicht von Bill Gates kriminalisieren!

/dirk

[1] Linux, Eclipse, gcc, Apache, mySQL, OO muesste ich gegen WinXP
Server, IIS, MSSQL, Office Pro und Visual Studio austauschen, was allein
schon unbezahlbar ist.

--
 dirk haage   |  dh@a-n-t-s.de
 fon    +49 (0) 30 44 65 29 45