Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

On Thu, 17 Apr 2003 13:07:35 +0200 Daniel Golesny wrote:

> [...]

Ich kenne genuegend Leute (mich eingeschlossen), die mit Windows nur
maessig klarkommen. Ich brauche fuer alles doppelt so lange (und wenn
ich die Zeit einrechne, um entsprechende Freeware fuer meine
beduerfnisse zu finden und zu installieren, bestimmt viermal so lange)

> Du hast ja richtig Ahnung von "Trotteln", ich nenne sie nur
> Normal-User. Solange ein BS nicht intuitiv bedienbar wird, wie ein
> Telefon ist es zu kompliziert.

Wenn ich da an meine Mutter und ihr Handy denke ... ;)

> Ich denke nicht, dass Windows so verbreitet waere, wenn es die
> Nachbarschaftshilfe nicht gegeben haette. Ich kann mich noch gut an
> meine Windows9x-er Zeit erinnern, in der ich etlichen Leuten geholfen
> habe. Das ging von Rechner kaufen und einrichten bis Programme
> erklaeren.

Du meinst die Nachbarschaftshilfe ala hier hast du das neueste Windows,
das musst du haben! Wenn alle immer ihr Windows gekauft haetten, dann
waere Bill um ein vielfaches reicher!

> Meine Mutter ist nicht mal in der Lage ohne ausgedruckte Screenshots
> eine CD zu kopieren. Also erzaehl nicht so ein Mist.

installier ihr cygwin, dann reichen 2 zeilen, die kannst du in ein
script packen und ihr ne Verknuepfung auf dem Desktop machen und schon
gehts gaanz schnell ;)
Wobei man wieder sieht: ne vernueftige shell und Unix-Tools sind durch
nix zu ersetzen ;)

GN
/dirk

--