Pencam - Hardware-Info

Vorösterliches moin moin :-)

Nach Monaten stiefmütterlichen Daseins wollte ich mich mal wieder meiner Pencam widmen. In diesem Zusammenhang tauchtnatürlich gleich eine allgemeine Frage auf: Wo finde ich die detailierteste Hardware-Information?

Hintergrund: Uwe Herrmann hat laut http://www.hermann-uwe.de/debian.php#pencam ein Debian-Paket für die Pencam mit STV0680B-001 chip geschnürt. Nun frage ich mich (nicht nur weil ich ein paar Probleme mit dem Paket habe), habe ich dieses Modell oder doch ein anderes? Unter /var/log und unter /proc konnte ich den Chip nur als stv0680 bestimmen.

Was ist *die* Stelle zum Ermitteln der Hardwareinformation?

--
Gruß
Rüdiger