Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

Stephan Kessler wrote:
> [...]

Ich habe ja nicht gesagt, dass Du migrieren sollst. Ich wollte nur mal
klarstellen, dass es nicht unbedingt eine Meisterleistung ist, wenn ein
M$-Produkt (ASP) mit einem anderen M$-Produkt (IIS) zusammenarbeitet.

> Ich sehe nicht den Punkt etwas nicht einzusetzen oder schlecht zu
> finden weil es von MS ist.
>
> Und die vielgelobte Migration ist ungefähr das komplizierteste und
> gefährlichste was man machen kann. Datenverlust "vorprogrammiert"!
> Wer schon mal von einem DB System zum anderen migriert hat, weiß dass
> es nach der Migration Fehler gibt, die man bei der Planung nicht
> berücksichtig hat (bzw nicht berücksichtigen konnte).

Da fehlt mit der Überblick um beurteilen zu können, ob eine Migration
sinnvoll ist. Ich persönlich würde es, wenn möglich, machen, da es
langfristig Vorteile hat. Wenn Du es selber möchtest und Interesse hast,
dann wäre es ja auch möglich, dass Szenario zu testen. Access kann
bestimmt einen SQL-Dump erstellen und mit diesem kannst Du z.B. eine
MySQL-Datenbank aufbauen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Möglichkeiten
gibt ASP (C#?, VBScript?) unter Linux einzusetzen. Es ist eben
ungünstig, wenn eine Programmiersprache auf eine Plattform eingeschränkt
ist.

Eventuell kommt für Dich auch eine Lösung in Frage, bei ein Linux-Server
parallel zum jetzigen Windows-Server läuft. Wenn Dein derzeitiges System
gut läuft, wäre das natürlich der günstigste Weg.

Jens